Beitrag veröffentlicht im August 2016

Schuljahresabschluss – endlich Sommerferien!

DSC_0530-kAm letzten Schultag fand der traditionelle Schuljahresabschluss in der Sporthallte der Herderschule statt. Schülerinnen und Schüler, die mit vorbildlichem sozialen Verhalten, besonderen Leistungen oder auch herausragenden Ergebnissen (z.B. bei Wettbewerben) in diesem Schuljahr aufgefallen sind, wurden geehrt. Eine große Zahl von Schülerinnen und Schülern wurden aufgerufen, auf der Bühne wurden die Leistungen benannt, Rosen überreicht und Glückwünsche ausgesprochen. Anschließend fand in den verbleibenden Minuten der letzten Schulstunde die Zeugnisausgabe statt und alle konnten in die wohlverdienten Sommerferien gehen. Die Herderschule wünscht gute Erholung in den Sommerferien!

Flohmarkt der SV

DSC_0420-kAuch in diesem Jahr veranstaltete die Schülervertretung (SV) wieder einen Flohmarkt. Am vorletzten Freitag im Schuljahr (15. Juli) wurde in der 5. Und 6. Stunde der Flohmarkt ausgerichtet, in diesem Jahr wegen des feuchten Wetters in der Sporthalle. Jede Klasse baute sich ihren Stand auf, die Bläserklasse 6b musizierte für alle am Eingang in die Sporthalle.

Lancaster 2016 – Brexit can’t stop us!

IMG_9672Wie auch schon in den vorangegangenen Jahren fand auch dieses Jahr der traditionelle Englandaustausch statt. 16 Mädchen und Jungen machten sich am 08.02.2016 auf den Weg nach Lancaster um ihre Austauschpartner kennenzulernen. Am 05.07.2016 war es dann wieder soweit und der Gegenbesuch stand an.