Zweiter Projekttag Brainbox

Der zweite Projekttag der diesjährigen Brainbox-Teilnehmer hat stattgefunden. Unsere Teilnehmer*innen haben begeistert von ihren Projekten berichtet und sich produktiv untereinander ausgetauscht. Dafür haben die Schüler*innen jede*r ein Bild ausgewählt, welches mit ihnen und ihren Projekten in Verbindung steht. Wie schon an den Bildern zu erkennen, sind die Projekte sehr vielseitig und die Inhalte reichen von naturwissenschaftlichen und technischen Fragestellungen über schriftstellerische Arbeit bis hin zu künstlerischen, musikalischen Auseinandersetzungen, wirtschaftlichen Sichtweisen sowie politischen und historischen Denkweisen. Nun starten alle mit neuer Motivation in die finale Phase der Projekterarbeitung, bevor dann im Mai die Präsentation der Projekte in der Schule stattfindet, auf die wir alle gespannt sind. (Gt, Jr, Nm)