Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Herders Klima AG, die 5c und lokaler Klimaschutz

am Dienstag, den 15.11. war es endlich so weit. Neun über drei Meter hohe Bäume wurden an der Loher Str. gepflanzt. Vor fast einem Jahr hatte sich die Klima-AG beim bundesweiten Wettbewerb „Wir pflanzen Zukunft“ beworben und zählte zu den Gewinnern eines Preisgeldes. Ein berechtigtes Preisgeld, wie Malin, Mia und Marielle nun unter Beweis stellten. Gemeinsam mit der 5c, Herrn Jarosch und Herrn Winkelmann hat die AG nicht nur einen Workshop für die 5. Klasse geplant und durchgeführt, sondern auch die Pflanzung zum Erfolg geführt. Neben dem Bezirksförster und zwei Gärtnern der Stadt, konnte dabei auch noch die Unterstützung von drei Rendsburger Unternehmen gewonnen werden. Das Bürocenter Jahn und Lapmaster-Wolters stellten nicht Azubis, sondern spendeten auch Geld, um noch mehr Bäume zu pflanzen. Das Hobby-Wohnwagenwerk war schließlich auch mit Helfern und Naschis an Bord. Landwirt und ehemaliger Abiturient Broder Bock sicherte schließlich die Pflanzaktion mit der Bereitstellung eines 1000l Wassertanks ab.