Eine besondere Sextachorstunde

Instrumentenvorstellung der Musikschule Rendsburg im Sextachor

Am Montag, 09.01.2017, erwartete der Sextachor eine ganz besondere Chorstunde – Instrumentallehrer der Musikschule Rendsburg stellten unterschiedliche Musikinstrumente vor. Es konnten das Klavier, Horn, verschiedene Percussioninstrumente, Geige, Cello und Kontrabass aus der Nähe betrachtet und vor allen Dingen dem schönen Klang gelauscht werden. Die Instrumentallehrer erklärten kurz unterschiedlichen Spielarten, Musikgenres sowie Ensembles, welche mit dem Instrument umgesetzt werden können. Natürlich war auch Raum für die zahlreichen Fragen der Sextaner, wie z. B.: „Muss ein Horn umgebaut werden, wenn man Linkshänder ist?“

Ganz besonders spannend war das Zusammenspiel der Instrumente – die Instrumentallehrer hatten klangvolle Stücke vorgespielt, die Lust auf das Erlernen der Instrumente machte.

[Wd]