Finale der Software-Challenge

Das Finale des Software-Challenge fand auch in diesem Jahr im CITTI-Park in Kiel statt. Der Client der Herderschule spielte auch in diesem Jahr in der Champions-League, so nennt sich bei diesem Wettbewerb die Endrunde der besten teilnehmenden Schülergruppen..

Luca Sch. (Eb) erhielt für seine Beiträge an der Entwicklung einen Sachpreis. Unser Java-Programmierer Arne S. (Ec) wurde mit einem Stipendium ausgezeichnet. In einem spannenden schleswig-holsteinischen Finale setzte sich die Holstenschule aus Neumünster gegen die Oberschule zum Dom aus Lübeck durch und nahm den Pokal sowie den Siegerscheck mit nach Hause. Luca und Arne freuten sich über ihre erfolgreiche Teilnahme, immerhin waren sie im Feld der 49 teilnehmenden Gruppen in die Endrunde gelangt. Glückwunsch! [Lg, An]