Weihnachtskonzert in der Christkirche

Am Mittwoch nach dem 3. Advent fand das diesjährige Weihnachtskonzert statt. Zum 11. Mal war die Herderschule zu Gast in der Christkiche. Draußen Schneematsch und rutschige Straßen, in der Kirche war es warm, im Altarraum waren die Weihnachtsbäume schon aufgestellt.

Weihnachtliche Stimmung wurde von allen Musikanten und Sängern den Zuhörern in der voll besetzten Christkircheüberbracht. In der ersten Hälfte des Konzerts traten die beiden Bläserklassen 5b und 6b, die Little Band sowie die Big Band auf. Anschließend bestimmten die Chöre (Sextanerchor, Juniorchor und der Schulchor) einzeln und teilweise auch gemeinsam das Programm. Die Zuhörer bedankten sich für die gelungenen Darbietungen mit viel Applaus. Ein gelungenes, feierliches Weihnachtskonzert!

Nur noch fünf Tage Schule, dann sind Weihnachtsferien. – Die Herderschule wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest!