Skip to content

55 Jahre deutsch-französische Freundschaft

55 Jahre deutsch-französische Freundschaft published on

Auch dieses Jahr stand der 22. Januar wieder ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Anlass war das 55-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages zwischen Frankreich und Deutschland.
Schülerinnen des Französischkurses der Q1/ Q2- Jahrgänge informierten die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen über die historischen Hintergründe und in den großen Pausen konnte man «Madeleines» probieren, die von den 7. Klässlern selbst gebacken worden waren.
Für vier Schülerinnen unserer Schule bestand noch ein weiterer Anlass zum Feiern: Ihnen wurde das offizielle französische Sprachdiplom «le Delf» überreicht.
Die Fachschaft Französisch gratuliert ganz besonders zu dieser außerordentlichen Leistung! [Pk]

Primary Sidebar