Skip to content

Die 3. beste Schülerzeitung in Schleswig-Holstein

Die 3. beste Schülerzeitung in Schleswig-Holstein published on

Nun darf sich die Weiße Brücke nicht nur die älteste Schülerzeitung Deutschlands, sondern auch die 3. beste Schülerzeitung aller Schulen mit Oberstufe in Schleswig – Holstein nennen!

Am vergangenem Freitag, dem 9.2.2018, war die Preisverleihung für die beste Schülerzeitung Schleswig- Holstein im Landeshaus. Immer näher kommen wir, also Frau Engelbrecht und ein Teil der Redaktion, dem Landeshaus. Die Spannung steigt, denn nun gehen die Tore auf und wir werden eingelassen. Erst einmal werden viele Reden gehalten und Texte aus verschiedenen Schülerzeitungen vorgelesen. Und dann, nach langem Warten, Klatschen und Zuhören, kommt endlich die Kategorie der Schülerzeitungen mit Oberstufe! Die Freude über den 3. Platz ist groß. Auf dem 2. Platz liegt die Schülerzeitung Papyrus von der Kieler Gelehrtenschule und auf dem 1. Platz die Schülerzeitung Grips von der Gemeinschaftsschule Probstei Schöneberg. Nach einem Burger bei Mc Donalds fahren wir gestärkt und glücklich nach Hause.     

Text: Janne, 6b

Primary Sidebar