Skip to content

Fußball Kreismeisterschaften 2019

Fußball Kreismeisterschaften 2019 published on

10Erfolg und Herderschule sind im Fußball eng miteinander verbunden. In diesem Jahr liefen zwei Jungenmannschaften unserer Schule bei den Kreisfinals auf und versuchten, die Schulen der näheren Umgebung zu besiegen. Zugegeben – die WKIII Mannschaft hatte die schwierigste Vorrunde vor sich und musste mit meist knappen Ergebnissen um den 5. Platz kämpfen. Hier erwies sich ebenfalls für alle anderen Schulen das Gymnasium Gettorf als zu stark.
Die WKII Jungenmannschaft machte es in allen Spielen richtig gut. Sie ließen wenig zu und kamen im geeigneten Moment zu den wichtigen Treffern. Im Halbfinale besiegte man die Nachbarschule der HeLa und musste nur noch kurz im Finale im 11m-Schießen zittern. Aber durch unseren Torwart sicherten sich die Jungs den Einzug ins Bezirksfinale.
Wie schon im letzten Jahr waren es meist sehr enge Spiele und vor allem durch die sehr robuste Gegenwehr der Schulen aus Schönberg und Grömitz keine schön anzusehenden Spiele. Für ein Schulturnier wurde zu körperbetont gespielt und der Schiedsrichter machte nicht immer einen souveränen Eindruck. Mit einem dritten Platz und keinem verletzten Spieler fuhren unsere Jungen trotzdem zufrieden zurück und freuen sich auf das nächste Jahr. (Pt)

Primary Sidebar