Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Konfliktlotsen

Wir sind die Konfliktlotsen – eine Gruppe verschiedenster Persönlichkeiten aus verschiedenen Jahrgängen.

Charlotte                    Jenny                          Viktoria
Lilly                             Alina

nicht abgebildet: Maja

Unsere Aufgabe?

Streitfälle lösen, für ein gutes Miteinander der jüngeren Klassen sorgen und zusammen mit den Schülerpaten die 5. Klassen betreuen.

Unsere Ziele?

Wir wollen jeder Schülerin und jedem Schüler einen Raum bieten, in dem er /sie sich wohlfühlen kann. Dazu finden wir gemeinsam mit ihnen Lösungen für die Probleme des Schulalltags. Wir geben uns jede Mühe, dafür auf jeden individuell einzugehen und durch Gespräche Lösungen zu finden, mit denen alle Beteiligten zufrieden sind. Gemeinsam mit euch finden wir im kleinen Kreis neue Wege für ein besseres Miteinander an unserer Schule. Um unsere Aufgaben zu lösen, ist es uns besonders wichtig, dass eine gute Stimmung herrscht und wir selber auch viel Spaß zusammen haben. Bei regelmäßigen Treffen sprechen wir Streitfälle durch, bereiten uns auf zukünftige Probleme vor und machen uns es auch einfach mal schön. Jedes Treffen ist besonders und wir sind immer alle mit Motivation dabei! Unsere Ziele und Aufgaben sind echte Herausforderungen, aber Lachen kommt bei uns nie zu kurz. So herrscht in unserer Gruppe immer eine schöne Atmosphäre, in der wir uns wohl fühlen.

Falls ihr unsere Hilfe gebrauchen könnt oder auch, wenn ihr überlegt bei den Konfliktlotsen mitzuarbeiten, dann meldet euch einfach bei uns oder bei Frau Jäger.

Letzte Beiträge aus dem Bereich:

  • Neue Konfliktlotsen ausgebildet
    In einem dreitägigen Seminar in der JugendAkademie Segeberg wurden vom 29.-31.08.22 sechs interessierte Schüler*innen der Herderschule zu Konfliktlotsen ausgebildet. In intensiven Workshops erlernten die Schüler*innen die fünf Phasen der Mediation, ...

>>> Alle Beiträge aus dem Bereich Konfliktlotsen <<<