Beitrag veröffentlicht im Januar 2021

Informationen der Schulleitung, 20. / 22. Januar

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

anbei die näheren Informationen zur Umsetzung der Corona-Schulinformation 2021-006 aus dem MBWK.

Umsetzung der Zeugnisausgabe am Gymnasium Herderschule:
Das MBWK hat gestern Nachmittag die Modalitäten für die Zeugnisse nochmals präzisiert, daher werden wir unsere Mitteilung von gestern entsprechend anpassen. Für die Umsetzung der Zeugnisausgabe am Gymnasium Herderschule gibt es zwei Möglichkeiten:

• Die Zeugnisausgabe wird zu Donnerstag, 28.01.21, bzw. Freitag, 29.01.21, durch die Klassenlehrer*innen (bei Krankheit evtl. durch eine Fachlehrkraft) organisiert. Die Klassenlehrer*innen werden mit Ihnen einen Zeitpunkt vereinbaren, zu dem die Abholung erfolgt. Den Ort finden Sie im Plan zur Zeugnisausgabe Gymnasium Herderschule.
    • Bitte beachtet/beachten Sie bei der Abholung der Zeugnisse unbedingt die geltenden Vorgaben zum Infektionsschutz (siehe Corona-Schulinfo 006). (WICHTIG: Für die 8a gilt: Herr Baturay übernimmt die Organisation der Zeugnisausgabe. Bitte wenden Sie sich in dieser Klasse an ihn).
    • Bitte beachten Sie außerdem, dass diese Art der Zeugnisausgabe sehr zeitaufwändig ist und daher der Unterricht der beteiligten Kolleg*innen in dieser Zeit entfällt.
    • Eltern von Geschwisterkindern können gerne – in Abstimmung mit den KlassenlehrerInnen und einer Info an das Sekretariat – auch nur EINEN Abholtermin wahrnehmen.
  • Alternativ: Zur Vermeidung von Kontakten können Sie auf Wunsch auch eine Kopie des Zeugnisses unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen per Mail erhalten (in verschlüsselter Form). Das Original verbleibt in der Schule und wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgehändigt. Bitte teilen Sie Ihren Wunsch der Klassenlehrer*in mit (WICHTIG: Für die 8a gilt: Herr Baturay übernimmt die Organisation der Zeugnisausgabe. Bitte wenden Sie sich in dieser Klasse an ihn).

Verschiebung SE-Tag

• Da die zurzeit geltenden Hygienevorschriften und das Gebot der Kontaktreduktion große, gemeinsame Sitzungen verbieten, wird der für den 03.02. geplante SE-Tag verschoben. Es findet am 03.02.21 Präsenz- und Distanzunterricht nach Plan statt.

Organisation des  Elternsprechtags

• Der Elternsprechtag findet telefonisch (siehe Schulinformation 2021-006) statt. Bitte nehmen Sie bei Gesprächsbedarf Kontakt mit der jeweiligen Kolleg*in auf.