Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schülerpatenausbildung erfolgreich beendet

Im Laufe dieses Schuljahres haben drei Schülerinnen des 9. Jahrgangs erfolgreich ihre Ausbildung zu Schülerpatinnen abgeschlossen.

Die Ausbildungsinhalte wurden den angehenden Schülerpaten im Laufe des Schuljahres in sechs Online-Modulen näher gebracht und in der Herderschule in ersten Projekten angewendet. Am 30.05.2022 fand dann die Abschlussveranstaltung in Präsenz in Neumünster statt. Dort trafen sich alle Schülerpaten und Schülerpatinnen in Ausbildung der Schulen in Schleswig-Holstein und tauschten sich über die durchgeführten Projekte aus. Zum Abschluss  fand dann die feierliche Zertifikat-Übergabe statt.

Wir gratulieren ganz herzlich zur absolvierten Ausbildung und freuen uns auf Ideen und Projekte, die von den Schülerpaten in den nächsten Jahren umgesetzt werden. (Text Jr)