Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die Jungenmannschaft U 18 qualifiziert sich sensationell für die Landesmeisterschaften im Tischtennis 

Nachdem das Bezirksfinale im Dezember in Preetz ausfallen musste und ein neuer Veranstalter gesucht wurde, durften wir das erste Mal neben unseren zahlreichen Veranstaltungen im Basketball, Handball, Fußball und der Leichtathletik auch einen Jugend-trainiert-für Olympia Wettkampf an der Herderschule im Tischtennis veranstalten. Unterstützt wurden wir hierbei mit Material (Banden, vielen Dank Herr Struck) und Know-how durch einen unserer ehemaligen Schüler und Tischtennistrainer Bjarne Paulwitz.

Obwohl unser Team mit einem Altersdurchschnitt von nicht einmal 14 Jahren sehr jung war, haben die Jungs sehr konzentriert gespielt und konnten gegen die starke Mannschaft aus Kronshagen knapp (5:4) gewinnen. Danach erspielten sie sich einen eindeutigen 5:0 Sieg gegen Altenholz und schließlich ein 5:3 gegen die HeLa. 

Ende Februar werden uns dann Sverre, Nicolai, Damian, Noah, Henri und Thore beim Landesfinale vertreten. Viel Spaß und Erfolg auch hierbei, (Lw)