Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Die WB-Redaktion auf Einladung beim SHZ-Verlag

DSC_2341_kAm 2. Juli war es endlich soweit: Im Rahmen der Kooperation der Landeszeitung (Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag, SHZ) und der Redaktion der Weißen Brücke folgte die WB-Redaktion der Einladung, den SHZ-Zeitungsverlag in Flensburg zu besuchen. Zunächst erfolgte eine ausführliche Einweisung durch den SHZ-Chefredakteur Kläsener in die Verlagsorganisation und die Arbeit der Redaktion und eines Reporters. Anschließend konnte die WB-Redaktion verfolgen, wie die tägliche Redaktionskonferenz abläuft. Dabei konnte sie u.a. die Diskussion über den Leitartikel des kommenden Tages verfolgen. Zum Abschluss des Besuchs wurden im Großraumbüro der Redaktion die einzelnen Ressorts erläutert und die WB-Redaktion konnte die Anordnung der Arbeitsbereiche kennenlernen.

no images were found