57 Jahre deutsch-französische Freundschaft

20200122_092255Auch dieses Jahr stand der 22. Januar wieder ganz im Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft. Anlass war das 57-jährige Jubiläum der Unterzeichnung des Freundschaftsvertrages zwischen Frankreich und Deutschland.

Teilnehmer des Französischkurses der Q1/ Q2- Jahrgänge informierten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen über die historischen Hintergründe und in den großen Pausen konnte man «Madeleines» probieren, die von den 7. Klässlern selbstgebacken worden waren.

Für 2 Schüler unserer Schule bestand noch ein weiterer Anlass zum Feiern: Ihnen wurde das offizielle französische Zertifikat über das Bestehen der DELF-Prüfungen «le Delf» überreicht.

Die Fachschaft Französisch gratuliert ganz besonders zu dieser außerordentlichen Leistung!