Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Veröffentliche Beiträge in “Sportveranstaltungen”

Rudercup bei bestem Wetter

Bei bestem Ruderwetter organisierte der RPRC den diesjährigen Rudercup der 6. Klassen. Es gab ein abwechslungsreiches Programm aus drei Wettkämpfen, bestehend aus Rudern, Ergometerfahren und Völkerball.

Diese Urkunde haben WIR uns verdient!

        Lauftag bringt 13.500 €

Alles was Beine hatte (also die gesamte Schule!) kurvte während des Lauftages um den Parcours am Stadtsee. Ob ganz flink oder gemütlich spielte gar keine Rolle. Wichtig war: die Schule als Gemeinschaft war am Start für die gute Sache! Dank unserer Sponseren konnten wir so diese Riesensumme zusammenbekommen. Großen Dank gebührt allen Helferinnen und Helfern, Frau Trapp und der Sportfachschaft für die professionelle Organisation!

Zum Bericht in der Landeszeitung geht es hier lang.

Herderschule holt Tripple im Beachhandball zum zweiten Mal

Bei den Kreismeisterschaften hat die Herderschule zum zweiten Mal alle drei Titel im Beachhandball gewonnen. Bei den Mixed-Mannschaften des Jahrganges WKII bleibt der Pokal an der Herderschule, weil wir in diesem Jahrgang drei Jahre in Folge den Titel sowie den zweiten Platz erringen konnten.

Die Kreisfinals im Fußball 2018

In den letzten Wochen traten 3 Mannschaften unserer Schule bei der Kreismeisterschaft an. Dabei setzten sich, wie im letzten Jahr, die WK II Jungen (Jahrgang 2002-2004) beeindruckend durch. Das Finalspiel hieß wie im Vorjahr Herderschule gegen Hohenwestedt. Unsere Jungs entzauberten den Gegner und gewannen 3:0. Toll!

Orientcup im 15. Jahr an der Herderschule

IMG_7281Schon zum Beginn des Jahres sind alle Orientierungsstufenschüler und -schülerinnen aufgeregt und voller Vorfreude, denn sie wissen, dass es bald losgeht. In den Pausen wird auf dem Schulhof mit dem Fußball schon einmal gezeigt, was man draufhat. Doch warum die ganze Aufregung? Bereits zum 15. Mal fand der Orientierungsstufencup – kurz Orientcup – an der Herderschule statt.

Orientcup im 14. Jahr an der Herderschule

IMG_9864Schon zum Beginn des Jahres sind alle Orientierungsstufenschüler und -schülerinnen aufgeregt und voller Vorfreude, denn sie wissen, dass es bald losgeht. In den Pausen wird auf dem Schulhof mit dem Fußball schon einmal gezeigt, was man draufhat. Doch warum die ganze Aufregung? Bereits zum 14. Mal findet der Orientierungsstufencup – kurz Orientcup – an der Herderschule statt. Dies ist ein Fußballturnier, indem die Klassen 5 und 6 den Orientierungsstufensieger ausspielen.

Sportfest 2017

Das Sportfest der Herderschule fand am Donnerstag der vorletzten Schulwoche statt. Am Vortag Regen – doch das Sportfest mit den Bundesjugendspielen konnte bei zuerst kühlem, dann aber erträglichem wechselhaftem Wetter stattfinden. Laufen, Springen, Werfen oder Kugelstoßen sind die Disziplinen der Bundesjugendspiele. Hinzu kamen die spaßigen Wettbewerbe der Klassen und die abschließenden Staffelläufe.