Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Landessiegerinnen 2022 der DAK-Aktion „bunt statt blau“ kommen von der Herderschule

Die Präventionskampagne „bunt statt blau“: Kunst gegen Komasaufen fand in diesem Jahr bereits zum 13. Mal statt und suchte auch diesmal wieder Bilder mit klaren Botschaften gegen das Rauschtrinken bei Kindern und Jugendlichen. Mitmachen konnten Einzelteilnehmerinnen und Einzelteilnehmer sowie Teams im Alter von 15 bis 17 Jahren.

Die Kampagne wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und im Drogen- und Suchtbericht der Bundesregierung als positives Beispiel genannt.

Am Dienstag, dem 14.06.2022, wurden die Landessiegerinnen und Landessieger 2022 in den Räumen der TASK (Tagesrehabilitation für suchtkranke Menschen Kiel) feierlich geehrt. Zu den stolzen Gewinnerinnen und Gewinnern gehören auch Lene Wilkens (1. Platz) und ihre Mitschülerin May Hoffelner (3. Platz). Sie setzten sich gegen mehr als 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des landesweiten Wettbewerbs durch.

Lene und May wurden von Ihren Eltern, ihrer Kunstlehrerin Frau Kusche sowie ihrer Mitschülerin Luana begleitet, die sich alle der Meinung der Landesjury anschlossen: Vielen Dank für die sehr beeindruckenden Plakate!

Und herzlichen Glückwunsch an Lene und May (beide 9a) !!!

(Text/Foto: Ks)

https://www.stadtmission-mensch.de/unsere-angebote/abhaengigkeiten/task-tagesrehabilitation.html

https://www.dak.de/dak/landesthemen/schuelerin-aus-owschlag-gewinnt-landesweiten-plakatwettbewerb-gegen-rauschtrinken-2560698.html