Informationen zu den künftigen 5. Klassen

Ansicht1Ende Februar bis Anfang März finden – wie in jedem Jahr – die Anmeldungen zur weiterführenden Schule statt. Die jetzigen Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und ihre Eltern wünschen sich Informationen über die weiterführenden Schulen für die Zeit nach den Sommerferien.

Die Herderschule bietet dir und Ihnen dazu folgendes an:

• Einen Informationsabend am Montag, 17. Februar 2014, 17.30 Uhr, Beginn in der Aula der Herderschule – für Eltern und die zukünftigen Sextanerinnen und Sextaner! Es wird eine Führung durch die Schule geben und unsere jetzige Sextaner-Bläserklasse wird zu hören und zu sehen sein.
  • Wir informieren an diesem Abend über den Unterricht an einem Gymnasium und wir zeigen euch und Ihnen die Herderschule.
  • Informationen zur Orientierungsstufe an der Herderschule
  • Informationen zur Bläserklasse
  • … und du kannst / Sie können etwas auf diesen Internetseiten stöbern… und einmal hier klicken!

Anmeldetermine sind an der Herderschule (Kernzeit) in diesem Jahr am Montag und Dienstag, 24. und 25 Februar in der Zeit von 9 bis 12 Uhr, sowie am Sonnabend, 1. März, in der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr. Parallel dazu bieten wir an allen drei Tagen Beratungsgespräche an – Sie können mit einem Anruf im Sekretariat gerne einen Gesprächstermin vereinbaren: Telefon 04331-123080.