Am vergangenen Mittwoch, den 29.01.25, konnten die Fußballer des 9. und 10. Jahrgangs zum dritten Mal in Folge, diesmal im fernen Eckernförde, den Kreismeistertitel im Hallenfußball (Futsal) erringen.
Die Gruppenphase überstand man ohne weitere Probleme. In der vermeintlich leichteren Gruppe konnte sich unsere Mannschaft sehr souverän als Gruppenerster mit 9 Punkten aus den drei Spielen, sowie einem Torverhältnis von 13:0 Toren durchsetzen.
Im Halbfinale musste man dann schnell Rückschläge hinnehmen. Zum einen kassierte unser Team im Spiel gegen Kronshagen früh ein Gegentor, zum anderen kurz darauf sogar noch eine 2-minütige Strafe. Trotzdem kämpften die „Herderaner“ sich zurück und dank eines Tores in der letzten Minute von Bo rettete man sich ins 7-m-Schießen. Dieses war an Spannung kaum zu überbieten.
Dort traten Bo, Jacob sowie Hannes an, die alle den Ball sicher ins Tor versenken konnten, dies tat aber leider auch der Gegner. Beim letzten Schützen der Kronshagener war es dann unser Torwart Richard, der den Ball glänzend parieren konnte und unsere Mannschaft somit ins Finale einziehen ließ;
dort spielte man dann gegen die Schule aus Nortorf. Aus dem frühen Gegentor im Halbfinale hatten wir gelernt und ließen kaum Aktionen der Nortorfer zu. Ein Tor von Laurids in der 8. Minute sicherte den Gewinn des Finales und des Pokals, den wir jetzt endgültig behalten dürfen. Jacob V. (Lw)
(Im Foto: Jacob, Hannes, Bo, Maximilian, unsere „Coaches“ Jon und Marko, Laurids, Michel, Alexander, Ante, Mads und Richard)

 
			