Vor den Ferien verwandelte sich die Lernlandschaft in eine lebendige Theaterbühne: Die Klasse 5B präsentierte ihr selbst entwickeltes Theaterprojekt – ein kreatives Zusammenspiel aus eigenen Ideen, literarischen Vorlagen, Musik und moderner Technik.
In mehreren miteinander verbundenen Szenen führten die Kinder ihr Publikum durch fantasievolle Geschichten wie Die Lügenmumie, Löcher im Käse und Das verhexte Telefon. Die Szenen wurden teilweise selbst gestaltet oder ausgebaut und zu einer ganzen Geschichte zusammengeführt.
Begleitet von selbst gesungenen Liedern, live gespielter Musik und jeder Menge Humor, gelang den Schüler*innen eine mitreißende Vorstellung, die das Publikum – rund 50 Eltern und Gäste – begeisterte. Gelacht wurde herzlich, gestaunt ebenso.
Musikalisch wurde das Theaterprojekt von folgenden Liedern begleitet: Something Just Like This, Die Moorhexe, Believer und zum großen Abschluss Riesengroß – gesungen und musiziert von den Kindern selbst.
Es war uns ein großer Spaß mit euch, der 5B, dieses Projekt auf die Beine zu stellen – voller Kreativität, Teamgeist und Bühnenmut. (Text: Frau Schmidt und Frau Hastreiter)