Übergabe der Einnahmen des Weihnachtsbasares

uebergabeEhrliche Dankbarkeit war das, was wir am Mittwoch, den 11.01.2017, erleben durften, als wir den Erlös des Weihnachtsbasares 2016 gemeinsam mit Frau Sd, unserer Verbindungslehrerin, symbolisch mit einem Scheck den Empfängern  übergeben durften. Vertreter der ausgewählten Organisationen –der Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft e.V. und dem NABU Schleswig Holstein – haben uns an der Schule besucht und erzählt, wofür sie das gespendete Geld verwenden werden. Wir konnten beiden Organisationen jeweils 2600 Euro überreichen. Die Spenden an die Krebsgesellschaft kommen hier in Rendsburg zum Einsatz und das Geld an den Naturschutzbund kommt der Förderung eines Wasserschutzprojektes für Kinder und Jugendliche zugute.

Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, zu erfahren wofür das Geld, das wir alle zusammen beim Weihnachtsbasar letztes Jahr eingenommen haben, eingesetzt wird und sind uns sicher, dass eine gute Auswahl getroffen wurde. Danke nochmal an dieser Stelle an alle, die am Basar beteiligt waren und dadurch zur Förderung von diesen tollen und wichtigen Projekten beitragen.

Die Schülersprecher der Herderschule (Mel, Friedi, Leif, Nils)